Top Spin - Scheele
Around the World - van der Beek
Hawaii Swing - Neigert
Tropical Trip - Agtsch
Schnee Circus - Moser
Wellenflug - Distel
Freising hat durch die S-Bahn und weitere Regionalzüge eine sehr gute Verkehrsanbindung zu München. Der Weg vom Bahnhof zum Festplatz ist auch nicht weit und Parkplätze, soweit ich das gesehen habe, sind auch genügend vorhanden. Schon von weiter Entfernung sieht man den "Around the World", woran man sich auch orientieren kann. Der Festplatz besteht nur aus einem Rundlauf ohne Zwischengänge, wodurch der Rundlauf relativ gut nachzuvollzeihen ist. Wir starten aber bei unserer kleinen Platzrunde beim Top Spin von Scheele, der nicht nur spritzige Fahrten für die Fahrgäste, sondern auch für die Zuschauer bot

Gegenüber vom Top Spin steht, meiner Meinung nach, der schönste Twister, der Hawaii Swing von Neigert. Leider bot er sehr kurze Fahrten, aber schön anzusehen ist er auf jeden Fall. Es war auch das erste Mal, dass ich Reko an einem Twister gehört habe und die war beim Hawaii Swing gut. Hier sind die Bilder :
Jetzt geht es rechts in den Rundgang, wo der Around the World von van der Beek und der Autoscooter von Noli stehen, aber erst die Buden bis dahin :
Gegenüber des Schützenhauses steht der Around the World von van der Beek/Dauphin, hergestellt von van der Beek

Weiter geht es in Richtung Tal der Könige, wo man in das Festzelt gehen und mit dem Autoscooter von Noli seine Runden drehen kann, hier die Bilder :
Jetzt sind wir beim Tal der Könige, ein sehr schön gestaltetes Geschäft. Hier die Bilder,bevor wir auf der anderen Seite wieder zurück gehen,wo sich auch noch einige Geschäfte befinden :
Gegenüber des Pfeilwerfens steht der Tropical Trip von Agtsch, der acuh schön anzusehen ist, ich sag nur "hoch die Arme, hoch die Arme !" *wusch*, hier die Fotos :
Vom Schnee Circus von Moser habe ich weder etwas gesehen noch gehört, bevor ich die Beschickung von Freising gesehen habe. Ja, diese Berg- und Talbahn fährt andersrum

Schräg gegenüber vom Schnee Circus steht die Gaudi Hütt`n von Barth Schultze :
Jetzt kommen wir zur Kinderschleife von Sgraja und dem Wellenflug von Distel, der sich trotz der höheren Konkurenz nicht so schwer tat, wie ich es befürchtet habe :
Jetzt kommen noch die Reitbahn, zwei Kinderkarusselle und weitere Buden, bis wir wieder am Ausgangs punkt angekommen sind, sonst lasse ich die Bilder unkommentiert :
Das Publikum war sehr gemischt, von jeder Besuchergruppe die man so kennt war eine dabei. War aber angenehmer als ich es erwartet habe und komme bei einer weiteren Überraschung gerne wieder...