Da heuer zum 1. Mal die historische Wiesn stattfand war mein Fokus eher auf diese Veranstaltung gelegt und so führte mich der 1. Weg dorthin und für Euch gibts heute mal zum Abschluß des Jahres 2010 einen etwas anderen Wiesn-Rückblick....
Auf dem Weg zur Historischen Wiesn, zählt das Almhüttenrad nicht auch schon bald dazu??
Also auf geht und
und auch der Volksfestplaner gratuliert sehr herzlich!
Da gehts eini!
Ein Highlight der historischen Wiesn war sicher nachfolgende Attraktion:
Natürlich wurde auch für musikalische Untermalung gesorgt!
Die Orgel der Fam. Kinzler habee ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr auf einem Festplatz gesehen.
Desweiteren gabs noch ein paar schöne Zugmaschinen die allesamt gut gepflegt in Münchner Hand, die meiste Zeit versteckt in der Halle auf Ihren großen Auftritt warten.
Zum Glück gabs damals noch keine 60-Tonnen-Mittelbauten!

Bevor wir dann ins
Eine Rennbahn wurde auch aufgebaut, wie wird die wohl zum 400 jährigen Jubiläum ausschauen??
Und natürlich wollen wir die Fahrgeschäfte auch nicht vergessen! Es wurden dafür ein paar Schätzchen aus den Hallen geholt die man teilweise schon 15 und mehr Jahre nicht mehr gesehen hat.

Ein "Schmuckstück" der Fa. Fellerhoff, mir war gar nicht bewusst, daß es dieses Geschäft noch gibt.
Und mit diesem letzten Blick von "Alt zu Neu" beenden wir den Rundgang über die Oide Wiesn.