das Rosenheimer Herbstfest 2017 ist bereits seit über einer Woche voll im Gange. Bei perfektem Auftaktwetter bis zu 30 Grad und strahlendem Sonnenschein ging es letzten Donnerstag leider bergab. Seitdem mussten wir uns seitdem auf sehr viel Regen einstellen. Jedoch konnte mich nichts davon abhalten und ich war die Tage für euch mit der Kamera unterwegs. Die Fotos sind jeweils Montag, 28.08.2017 bis Donnerstag, 31.08.2017 entstanden.
Die Fahrpreise sind in Rosenheim wie jedes Jahr wieder sehr günstig. Eine Runde mit der Petersburger Schlittenfahrt kostet 2,00 €. Zweimal Fallen mit dem Hangover 3,00 €. Mein Lieblingsschokoerdbeerspieß wird für 4,00 € angeboten. Eine Tüte gebrannte Nüße bewegt sich je nach Sorte zwischen 3,00 € - 4,50 €. Der neue Schmalzgebäckstand von Horländer wird sehr gut von den Besuchern angenommen. Auch der Ghost Rider von Löffelhardt erfreut besonders in den Abendstunden das Publikum. Beim Glückshafen gibt’s ebenfalls eine Neuerung. 1 Los kostet nun 0,50 €. Jahrelang gabs 3 Lose für 1,00 €, was mir persönlich wesentlich sympatischer war. (Auch wenn das Geld an das Waisenhaus gespendet wird) Aber nun fang ich einfach mal mit den Fotos an …

Heute gings rund beim Kugelstechen. Es wurde mehrmals die Goldene Kugel gefunden, die 3.000 Punkte wert ist.

Der Jumboflug ist mindestens seit 20 Jahren auf seinem Stammplatz vertreten. Zumindest kann ich mich persönlich an nichts anderes erinnern

Die Petersburger Schlittenfahrt ist optisch wirklich ein absoluter Hingucker. Die Gondeln sind bis ins Detail beleuchtet. Die Fahrtzeit für 2,00 € pro Person mehr als lang. Und eine kleine Abkühlung ist an heißen Tagen auch noch dabei.

7 D für ALLE! Hier hab ich wirklich schon jeden einsteigen sehen, von Jung bis alt.

Gruseln inklusive Erinnerungsfoto.

Einmal kurz links abgebogen und wir kommen zu KONGA! Wirklich schön thematisiert und an kalten Tagen ein kleiner Punkt zum Aufwärmen.

Um weiter auf der Hauptroute zu bleiben kommt als nächstes die Spaßgarantie pur. Das Superhupferl wird in Rosenheim vom Puplikum geliebt, weshalb es auch bereits das zweite Jahr in Folge hier gastieren darf.

Ebenfalls alle zwei Jahre in Rosenheim ist der Playball von Clauß.

Und nun ein paar Blicke auf das wunderschöne Riesenrad

Seien wir mal ehrlich! Ein Volksfest ohne Kettenkarussell ist kein richtiges Volksfest oder?

Mein absoluter Favorit unter den Fahrgeschäften ist eindeutig: HANGOVER! Für mich gibt es nichts Schöneres als jedes Mal von ca. 85 Meter runterzufallen und zu schreien. Und wie immer gibt es jede Menge Menschen die das Spektakel sehen wollen.

Die Wilde Maus ist ebenfalls ein absoluter Publikumsliebling.

Mystisch und geheimnisvoll, das bedeutet für mich der Ghost Rider. Und ich trau mich nicht einzusteigen, ich find das Zuschauen schon heftig genug.

Jam …

Ohh Baby Baby Balla Balla …

Zum Abschluss gibt’s noch ein paar Nachtimpressionen vom Festplatz

Nächste Woche folgen dann noch weitere Fotos, unter anderem die Luftaufnahmen vom Riesenrad.
Liebste Grüße

Eure Das Keksx3