Schiffsunglück überschattet das Kelheimer Volksfest.
Ich habe es gestern live miterlebt, als ich wieder auf dem Volksfest mit Freunden ihre Verlobung gefeiert habe.
Als meine Freundin von draussen wieder ins Zelt kam berichtete sie mir von Unruhen draussen auf dem Platz.
Ich ging auch nach draussen um mir etwas zu essen zu besorgen und schon viel mir eine Menschenansammlung auf die in Richtung Donau blickte.
Die Leute waren aufgeregt, es wurde wild herum telefoniert und die Security versuchten Ruhe auf dem Volksfestplatz zu bringen.
Ein Großeinsatz von Feuerwehr, Polizeit, Rettungskräften, Wasserwacht und DLAG wurde ausgelöst weil es ein Bootsunglück auf der Donau an der Kelheimer Schiffsanlegestelle (unweit vom Volksfestplatz entfernt) gegeben hat, indem 8 Menschen betroffen waren.
Die starke Strömung der Donau und die einsetzende Dunkelheit erschwerten die Rettungsaktionen immens.
Das Problem war, niemand wusste zu dem Zeitpunkt genau was passiert war und viele Bersucher auf dem Volksfest die z.b. Verwandte, Kinder oder Freunde auf dem Volksfestplatz nicht mehr auffinden konnten bekamen einen rießen Schrecken als sie die ganzen Einsatzfahrzeuge auf dem Parkplatz sahen.
Meine zwei Fotos vom Chaos auf dem Parkplatz an diesem Abend, da alles voller Rettungsfahrzeuge stand konnten einige nicht mit ihren Autos sofort den Parkplatz verlassen. Ihr könnt euch nicht vorstellen.... man kann in diesem Moment mit Leuten nicht vernüftig reden... die MÜSSEN da um jeden Preis aus dem Parkplatz fahren weil sie wollen jetzt Heim.....
Quelle: Ich
Und einen Zeitungdartikel hab es hierzu auch noch
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 694251&p=1