nach dem großen Erfolg im letzten Jahr und unserem "Neustart" mit neuen Farben und Namen haben wir uns vom Team gedacht, für Euch wieder den Adventskalender aufleben zu lassen und Euch hiermit mit 24 Türchen die lange Wartezeit aufs Christkind zu verkürzen.
Bis zum Heillig-Abend werde ich heuer auch wieder ein Türchen mit einer Überraschung für Euch öffnen.
Auch in diesem Jahr hier nocmals die Bitte, daß die jeweiligen Türchen in diesem Jahr nur von mir (Dance-Express) geöffnet werden und wenn Ihr weitere Bilder zu den jeweiligen Türchen posten möchtet, dürft Ihr das sehr gerne im Unterforum "Bilder von Fahrgeschäften" tuen.
Jetzt aber genug der Worte und ich öffne hiermit am 1. Dezember
Türchen No. 1

Der Kettenflieger das auch heute noch jung gebliebene Familien-Fahrgeschäft auf dem der Enkel mit Opa fahren kann. Schon zum Beginn der Fahrgeschäfts-Ära war dieser Klassiker ein beliebtes Geschäft bei Jung und Alt.
Hier sehen wir das Exemplar der Fa. Fleischauer aus dem Raum Fulda. Ob sich das Geschäft heute noch in deren Besitz befindet kann ich leider nicht sagen, ich habe das Geschäft zum letzten Mal vor 5-6 Jahren auf der Heidelberger Herbstmesse gesehen. Wo das Bild aufgenommen wurde, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war auf der Kerwe in Oftersheim, einem kleinen Ort bei Mannheim.