Frankenthaler Frühjahrsmarkt 2011

Antworten
Dance-Express
Moderator

Frankenthaler Frühjahrsmarkt 2011

Beitrag von Dance-Express » 11.04.2011, 21:33

In der vergangenen Woche weilte ich für 2,5 Tage in der alten Heimat und so ließ es mir nicht nehmen bei absolutem Kaiserwetter am Mittwoch nachmittag einen Abstecher von der Südpfalz in die Vorderpfalz zu machen.
Frankenthal liegt zwischen Ludwigshafen am Rhein und Worms und wird von vielen auch als "Schlafstadt" für die BASF angesehen. Unbestritten wohnen auch sehr viele Mitarbeiter der "Anelin" in Ludwigshafen in der wenige Kilometer entfernten Kreisfreien Stadt. Frankenthal wurde im Jahr 772 erstmals urkundlich erwähnt und feiert seit ca. 50 Jahren die erste große Volksfest-Veranstaltung im Pfälzer Jahreskalender. Jetzt aber genug der einführenden Worte, denn ich möchte Euch jetzt auf einen Rundgang über den Festplatz an der Benderstraße mitnehmen.

Bild

Einer der Stammbeschicker im Frühjahr: Die Revolution von (Kinzler) - Nickel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Ein Blick durch den Biergarten, ein großes Zelt gibts hier schon einige Jahre nicht mehr.
Bild

Der Super-Skooter der Gebrüder Nickel, auch ein Einheimischer
Bild
Bild

Circus World der Fa. Blum aus Heidelberg, meiner Meinung eine der schönsten reisenden Huckel-Pisten
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zauberwelt der Fa. Jockers
Bild

Musik-Express 3000 der Fa. Erich Spangenberger aus Saarlouis, ein beliebtes und bekanntes Fahrgeschäft in der Südpfalz und auch im Rhein-Neckar-Raum und einer der schönsten ME im Südwestdeutschen Raum.
Bild
Bild
Im vergangenen Winter wurden hier die Schrift, die Wulst und auch Lichtleisten mit LEDs bestückt.
Bild

Bild

Bild

Der Break-Dance No. 3 der Fa. Schneider aus Bürstadt mit neuer Gondel-Lackierung und neuer Mitte
Bild
Bild

Verkehrskindergarten der Fa. Massel aus dem Saarland; im Hintergrund sieht man Frankenthal´s Wolkenkratzer :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Den Horror-Trip wird man heuer auch noch in Bayern bewundern dürfen...
Bild

Bild

Bild

"Der einzigwahre" Shake von der Fa. Blum aus Heidelberg, der letzte in Deutschland ausgelieferte R 4 Shake.
Bild
Bild

Auch in der Pfalz gibt es Schiffschaukeln, aber allesamt ohne Überschlag...
Bild

Auch für die kleinsten gibt es ein Hochfahrgeschäft
Bild

Bild

Ich hoffe Ihr habt Gefallen an den Bildern von Fahrgeschäften die man normalerweise nicht in Bayern antrifft und da hierzulande vor der Haustüre die ersten Volksfeste erst Anfang, Mitte April beginnen, weiche ich halt immer auf andere Bundesländer zum persönlichen Saisonbeginn aus.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister

Re: Frankenthaler Frühjahrsmarkt 2011

Beitrag von michi » 11.04.2011, 23:01

Wie immer :fine:

*Take-Off*
Moderator

Beitrag von *Take-Off* » 12.04.2011, 19:24

Besten Dank für Deine Impressionen aus Frankenthal.

Der ME von Spangenberger weiß wirklich zu gefallen :fine:

Ich hoffe, Du hast mal eine Fahrt mit dem "Horror Trip" gewagt. Letztes Jahr hat die Bahn auch schon den ein oder anderen Abstecher nach Bayern gemacht und bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich einige Fahrten mit der Bahn gewagt.
Der Horror Trip ist einfach eine richtig tolle "Oldschool Bahn", welche stockdunkel ist und zudem einige Schockeffekte samt Live Akteuren mit sich bringt.

Dance-Express
Moderator

Beitrag von Dance-Express » 12.04.2011, 19:41

*Take-Off* hat geschrieben:Besten Dank für Deine Impressionen aus Frankenthal.

Der ME von Spangenberger weiß wirklich zu gefallen :fine:

Ich hoffe, Du hast mal eine Fahrt mit dem "Horror Trip" gewagt. Letztes Jahr hat die Bahn auch schon den ein oder anderen Abstecher nach Bayern gemacht und bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich einige Fahrten mit der Bahn gewagt.
Der Horror Trip ist einfach eine richtig tolle "Oldschool Bahn", welche stockdunkel ist und zudem einige Schockeffekte samt Live Akteuren mit sich bringt.
Nein, leider nicht, obwohl ich am Familientag sogar ermäßigte Fahrpeise gehabt hätte. Ich war das letzte Mal vor 3 oder 4 Jahren in der Bahn, aber ich werde sie heuer noch auf mindestens 2 Plätzen sehen, da werde ich es nachholen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Mister Dult
Breakerfahrer

Beitrag von Mister Dult » 12.04.2011, 23:05

Sehr schöne Eindrücke vom Frankenthaler Frühjahrsmarkt.

Freue mich auch wieder ein aktuelles Bild vom Circus-World der Fa. Blum zu sehen. Auch meiner Meinung nach gehört der Circus-World zu den schönsten Mini-Schleifen.
Wie ich sehe, wurde am Schriftzug ein neuer Hintergrund angebracht. Macht sich nicht schlecht.

Grüße

Antworten