Anfang Juli als das von vielen Kirmesfans heißgeliebte und oftmals verschlugene Fachmagazin aus Reichertshausen auf den Markt kam, konnte man etwas verwundert den Termin vom Volksfest in Bad Tölz herauslesen. Die Insider unter den Interessierten wussten zwar schon vorher was die Glocken der Kapellen auf dem Tölzer Kalvarienberg geschlagen haben, aber da ich sowie in der Stadt zu tuen hatte, ließ ich es mir nicht nehmen und schaute für Euch am vorletzten Tag des Tölzer Volksfestes auf dem Festplatz am Moraltpark vorbei und habe natürlich ein paar Impressionen mitgebracht!
Huch, wird jetzt der ein oder andere sich fragen, was ist denn hier passiert?? Hat sich der Schreiberling verfahren, oder haben die früher abgebaut und sind mit Man und Maus bis zum nachmittag verschwunden?
Nein, die Lösung der Geschicht ist einfach, daß in Reichertshausen oftmals noch jahrelang alte Termine übernommen werden, ohne diese zu prüfen und seit dem Winter bekannt war, daß 2009 das letzte Tölzer Volksfest veranstaltet wurde, da die Stadt leider kein Interesse mehr hatte und der Zuspruch auch nicht mehr sehr groß vorhanden war....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:
Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest